Lieber einen zu großen Zuschuss, als eine zu kleine Finanzierung.

Schule

Da zwei meiner Kinder auf die Theo-Koch-Schule in Grünberg gehen, bin ich in der Schulgemeinde auf der Elternseite aktiv.

Seit dem Schuljahr 2011/2012 bin ich Klassenelternbeirat und seit dem Schuljahr 2013/2014 in der Schul- und Gesamtkonferenz einer der sechs Elternvertreter.

Theatergruppe Ettingshausen

Logo Theatergruppe Ettingshausen

Als Vorsitzender der Theatergruppe Ettingshausen bringe mich dort gerne ein.

Mehr zur Theatergruppe Ettingshausen finden Sie (findest Du) hier.

Musik - Klarinette in B und Bass

Durch den Leiter der Musik- und Kunstschule Grünberg, Herrn Bernd Niesner, bin ich zur Bassklarinette gekommen und spiele den Basis bei dem Klarinetten-Quartett Clarundo.

Mein jüngste Errungenschaft ist eine eigene Bassklarinette, die zu meinen beiden B-Klarinetten dazu gekommen ist. Der Bass ist so alt wie ich und ein tolles technisches Stück Musikinstrument.

Politische Aktivitäten - bald 40 Jahre

Ich bin seit meinem 16. Lebensjahr politisch aktiv und war immer in politischen Vereinen und Stiftungen aktiv. So bin ich derzeit im Managerkreis der Friedrich-Ebert-Stiftung und bin dort auch Alt-Stipendiat der Begabtenförderung.

Mein politische Heimat ist die SPD, weil schon seit Beginn dieser Partei (zu August Bebels Zeiten) ein Wandt in der Partei war. Ich bin Realo-Sozi und nun auch schon so lange dabei, dass ich auch geläutert bin.

Bundespolitisch bin ich über die Verbände und bei Aktionen aktiv. So zuletzt dem "Arbeitskreis Innovation" der Bundestagsfraktion der SPD.

Am 24. Sep. 2017 ist Bundestagswahl und da ich nicht in den Bundestag will, mache ich den Wahlvorsteher im Wahlbüro, wie jede Wahl.

Da im Moment sich die Bürger unter Gleichheit eher die gemeinsame Wut verstehen und lieber gegen als für etwas eintreten wird mein Wunsch nach "Frieden in Freiheit und Gerechtigkeit" wieder mehr Aktion von mir verlangen. Freiheit bleibt nicht, wenn man sich nicht um sie bemüht.